Der Concordia-Pokal

Foto: Jana Egg-Fleischer

Der Concordia-Pokal

Jedes Jahr lädt die Abteilung Tischtennis zum traditionelle Concordia Pokal ein. Den Namen für das Turnier fanden wir durch unseren Sponsor & Förderer - Das Concordia Servicebüro Dirk Fleischer aus Lübz.

Die Idee zu diesem Turnier entstand im Frühjahr 2005. Wir hatten in der vorangegangenen Zeit Einladungen zu zahlreichen Turnieren wahrgenommen. Daher entstand der Gedanke, sich zu revanchieren und nach Goldberg einzuladen.
Gespielt wird immer im September, da es als Vorbereitungs- und Startturnier für die Punktspielsaison anbietet. So kann jeder sehen, wo er steht. Außerdem kommen bei diesem Turnier Mannschaften, die inzwischen in andere Spielregionen (lokal betrachtet) gewechselt sind oder gar nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Neben entstandenen Freundschaften ist es immer wieder interessant, mit anderen Spielern und deren eigenen Spielarten konfrontiert zu werden. Natürlich wird das Turnier als Auftaktveranstaltung gern für einen regen Austausch über Erfahrungen, Veränderungen oder neue Techniken und Materialien genutzt.

Jana Egg - Fleischer